Habemus Obmann!

christianbraunshierAuf der heutigen Generalversammlung wurden einige wichtige Weichenstellungen für die Zukunft des Musikvereins getroffen. Nach 8-jähriger erfolgreicher Tätigkeit stellt sich unser bisheriger Obmann DI Dr. Franz Prior nicht mehr einer Wiederwahl. Zum Glück für den Verein wurde rasch ein junger, engagierter Nachfolger aus den eigenen Musikerreihen gefunden. DI Christian Braunshier wird für die nächsten zwei Jahre dem MV als Obmann zur Verfügung stehen. Der neue Obmann wird sicher die Gelegenheit nutzen, um selbst einige Zeilen über seine zukünftige Arbeit zu schreiben.

Die zweite wichtige Änderung, ist die Anpassung der Vereins-Statuten an die vorgeschriebenen Vereinsgesetze. Die Rechnungsprüfung ist nun, neben dem Schiedsgericht, ein eigenes Organ im Verein mit erweiterten Kompetenzen. Die Generalversammlung verlief geordnet und ohne Zwischenfälle.

Abschliessend möchte ich noch allen scheidenden Vorstandsmitgliedern recht herzlich für die Arbeit und ihr Engagement danken. Dem neuen Obmann und dem neuen Vorstand wünsche ich eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der nächsten Periode. (Ich möchte darauf hinweisen, dass dies die persönliche Meinung des Verfassers ist!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.