10jähriges Kapellmeisterjubiläum!!

Dorfi
Johannes Dorfmeister

Kaum zu glauben, aber es ist mittlerweile schon 10 Jahre her, dass der damals junge, schüchterne Johannes Dorfmeister eine folgenschwere, aber wichtige Entscheidung in seinem Leben getroffen hat. Er hat sich entschieden Kapellmeister unseres Musikvereins zu werden. Beziehungsweise ging er als Sieger des damaligen Baumgarten sucht den Super-Kapellmeister Bewerbs hervor.

Obwohl ihm sein damaliges Umfeld davon abgeraten hat zu den Krowodn zu gehen, gab es von Anfang an keinerlei Berühungsängste. Krowodn sind eben ein sehr tollerantes Völkchen. Gerade diese für ihn unbekannt, fremde Welt dürfte seine Motivation noch gesteigert haben. Zumindest gab es zwischenzeitlich auch den Versuch sich quasi einzubürgern!

Mittlerweile bist du mit Julia glücklich verheiratet. Die dafür notwendige innere Ruhe hast du sicher bei uns gelernt. Nichts zu danken….

Wir möchten jetzt gar nicht auf all die großen musikalischen Erfolge eingehen, die wir in den letzten 10 Jahren gemeinsam feiern konnten. Es gab einfach zu viele…. Regelmäßige (ausgezeichnete) Teilnahmen an Konzertwertungen, unsere Frühjahrs- und Martinikonzerte erfreuen sich ungebrochen an großer Beliebtheit bei unserem Publikum. Auch dein eigenes musikalisches Werk ist mittlerweile auf eine beachtliche Größe gewachsen. Hier seien nur so großartige Schöpfungen wie die Känguruh Polka oder die Denisova erwähnt. Wir sind schon gespannt, was du als nächstes aus dem Hut zaubern wirst.

Besonders hervorheben möchten wir aber noch deine aussergewöhlichen Reden bei unseren Festen. Diese lyrischen Kulminationen versetzen uns regelmäßig in staunen.

Lieber Dorfi, vielen vielen Dank für dein großes Engagement und wir alle hoffen, dass wir auch in den nächsten Jahren weiterhin viel Spaß haben werden und schöne Blasmusik gemeinsam musizieren.

Deine Musikerinnen und Musiker des MV Baumgarten

PS: Es handelt sich hier um einen humoristisch gespickten Rückblick auf die letzten 10 Jahre, Statistikfans können ja die Historie unserer Webseite durchforsten, um alle Details zu erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.